Mehr Kundenzufriedenheit durch LDT-Onlineshop
Kürzlich habe ich online eine DVD bestellt. Der Service ist inzwischen perfekt. Ich kann sehen, ob die DVD noch vorrätig ist, was sie kostet und in welchem Zeitraum sie geliefert wird. Auch den Verlauf der Sendung kann ich nachverfolgen. Außerdem bekomme ich Anregungen, welche Musik mich noch interessieren könnte. Und da ich Lieferadresse und Bezahlweise bereits vor Jahren eingegeben habe, geht der Prozess ratz-fatz.

1. Arbeitserleichterung durch automatisierte Abläufe
Für unsere Handelsware werden wir in Kürze ein vergleichbares System einführen. Dieser Web-Shop mit seinen automatisierten Abläufen soll unseren Kunden, also Ihnen, die Arbeit deutlich leichter machen.
So können Sie dann Ihre firmeninterne Kennung für ein Teil eingeben und unser Warenwirtschaftssystem wirft automatisch die passende Ware aus.Hinzu kommt, dass Sie einen wesentlich größeren Informationsbedarf haben als jemand, der eine DVD kauft. Deshalb wird es zu einzelnen Kugellagern, zur Dichtungstechnik oder zu Befestigungselementen technische Datenblätter geben, etwa mit den Abmessungen, dazu Produktbilder oder CAD-Daten. Wichtige Informationen, die Ihnen eine schnellere Entscheidung ermöglichen.
2. Angebot inkl. Alternativen - keine Wartezeiten
Zudem bieten wir Ihnen automatisch Alternativen, wenn ein Artikel nicht vorrätig sein sollte. Beispiel: Sie suchen ein Rillenkugellager, das beidseitig abgedichtet ist und weil Sie es gewohnt sind, geben Sie die 6205 LLU vom Hersteller NTN ein. Doch ausgerechnet dieser Artikel ist gerade nicht vorrätig. Automatisch bekommen Sie in dem Fall zwei Alternativen von FAG angeboten. Diese drei Lager sind hinsichtlich Qualität und technischen Daten völlig austauschbar. Sie müssen nicht warten, sondern bestellen die Alternative.
3. LDT-Onlineshop ist transparent, zeitsparend und günstiger
Neben dem schnelleren Zugang zu Produktinformationen wird der gesamte Bestellprozess für Kunden transparenter als auf dem telefonischen Weg. Sekunden nach der Bestellung bekommen Sie eine Bestätigung, die eine schnelle Kontrolle ermöglicht. Der ganze Vorgang ist dann bei Ihnen und den bestellenden Mitarbeitern noch gegenwärtig. Sie müssen sich nicht wie bisher ein, zwei Tage später wieder in die Bestellung „hineindenken“. Und es wird online keinen Mindestauftragswert geben. Ihnen wird also – im Gegensatz zur Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail - auch unter einem Auftragswert von 50 Euro kein finanzieller Aufschlag von 8 Euro berechnet.
4. LDT-Onlineshop mit Ihrer Bestell-Historie
Schließlich kann ein Shopkunde die gesamte Bestell-Historie sehen und daraus seine eigene Favoritenliste zusammenstellen. Natürlich kann er diese Liste auch mit anderen Artikeln ergänzen. Das bedeutet, er muss nicht jedes Mal das Sortiment nach dem gewünschten Teil durchsuchen, sondern findet es wesentlich zügiger. So einfach sollen künftig Einkäufe werden.Nicht jedem ist online lieb. Andere haben komplexere Probleme und benötigen eine detaillierte Beratung. Selbstverständlich wird unser Serviceteam für solche Anfragen weiterhin telefonisch erreichbar sein und für persönliche Beratung bereitstehen. Für uns sind die Entwicklung des Onlineshops sowie einer nutzbaren Website inklusive dieses Blogs eine strategische Entscheidung, die dem allgemeinen Trend folgt: Automatisiere Standardabläufe. Sie werden einfacher, fehlerfreier, transparenter – und damit kundenfreundlicher. Und: Intensiviere die Beratung und Entwicklung von individuellen Kundenlösungen. Genau das werden wir für Sie tun, um Ihnen einerseits die Arbeit leichter zu machen und andererseits die passgenauen Lösungen für Ihre Anwendungen in der Lager- und Dichtungstechnik zu finden.
Herzlichst Ihr


